Ich liebe rosa

Weil ich ein Määädchen bin… Und dann auch noch eine Mädchenmama! Besser hätte es mich bei Zwirnguins Farbensause gar nicht treffen können!

Die Hochzeitsglocken läuten momentan überall um uns herum, wir befinden uns in einem regelrechten Hochzeitsmarathon. Ganz klar, dass ich für mein kleines Blumenmädchen das Kleidchen selber schneidern wollte. Wie gut, dass sich die Braut ein rosa Kleid gewünscht hat.


Das Schnittmuster stand auch ganz schnell fest, eine Pippa von Kibadoo sollte es werden. Dieses Schnittmuster habe bei der blauen Woche von Dagmar gewonnen.

Die Hochzeit fand ich einer wunderschönen alten ausgebauten Scheune statt. Nebenan grasten Kühe und die Umgebung war ein Traum für die Mädchen – so konnte ich in aller Ruhe die Kamera schwingen (in diesem Fall eine geliehene Nikon) während die Kühe gefüttert und gespielt wurde, wälzte ich mich mit meinem Kleid auf dem Boden um ein paar Schnappschüsse  einzufangen.



Eine neue Jacke wurde auch noch benötigt…

…klar dass die dann rosa werden musste und mit eingenähtem Herzilein. *grins*

Passend dazu gab es auch noch einen Turnbeutel mit Kunstlederboden, damit er nicht ganz so empfindlich ist. Ich finde den Beutel total praktisch, da ich so gar kein Wickeltaschen Mensch bin und meine Handtasche vor Babysachen schon wegen Überfüllung geschlossen hat.


Dieses tolle Turnbeutel Nähset könnt ihr gewinnen. Hinterlasst bis Dienstag 17:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post in welcher Farbe ihr euch das Set wünscht. Alle Farben findet ihr im Schop.

Dagmar hatte noch zwei Fragen an uns…
1. Wie in jeden Jahr gab es auch in diesem unglaublich viele Stoffdesigns, meine drei Favoriten sind.

Maribell von Lila Lotta

Jeans Jersey von Swafing

Generell melierte Stoffe in unifarben…ich nutze gemusterte Stoffe meist nur um Akzente zu setzten.
2. Zu diesen Schnittmuster greifen ich immer wieder gerne…

In diesem Jahr definitiv der Tommi von Farbenmix und die Klimperklein  Jacke hier in Long Version mit Herzilein.

Ich möchte nun noch Dagmar danken die alles so wundervoll organisiert hat und mit ihrer Krativität Funken schlägt.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den nächsten Mädels und ihren Farben.

Eure Alex


Nachtrag:

Das Turnbeutel Nähset hat Stefanie Beseler gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch …. Und alle anderen nicht traurig sein- das Set gibt es auch im Shop zu kaufen! Und ab morgen gibt es eine Woche lang 10% Urlaubsrabatt im Shop und im „Lädchen“ ab einem Einkaufswert von 20€. (Beachtet eure Bestellungen werden erst ab dem 17.09.15 Bearbeitet und verschickt).

Einen wundervollen Abend noch…Alex
MacisAtelier auf DaWanda

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stefanie Beseler sagt:

    Deine Sachen sind einfach wunderbar, mit so viel Liebe gezaubert 💜
    Mach weiter so! Liebe Grüße Stefanie

    Gefällt 1 Person

  2. Sabine sagt:

    Ich glaube rosa/silber würde meiner Maus gefallen 😍

    Gefällt 1 Person

  3. Beige/pink

    Einfach nur wunderschön….und ganz bezaubernde Bilder..

    Gefällt 1 Person

  4. Tanja sagt:

    Türkis/Creme

    Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen…mit deinen Worten und Bildern 😘
    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir liebe Tanja💫

      Gefällt mir

  5. Anja sagt:

    Schwarz / rosa 🙂
    Sind mal wieder suuuuuper süß geworden deine Sachen. Lg Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s