Die perfekte Gartenparty – Kaffee und Kuchen

Das Wetter wird milder und treibt uns nach draußen. Zeit ordentlich zu feiern. Ob Kaffee und Kuchen oder grillen mit den Freunden, tolle Deko kommt immer gut an. Und da ich am liebsten mit Freunden feier, fragte ich meine liebe Freundin Marsha von Mutter & Söhnchen, ob sie Lust auf ein gemeinsames Blogprojekt hätte.

Wir möchten euch heute zum Thema Kaffee bzw. Limonade und Kuchen ein paar schöne DIY’s zeigen.

  • Homemade Himbeer Limonade
  • Brotkorb Inlay
  • Tischsets und Läufer aus einem Ripp Baumwoll Läufer
  • Kindertischsets aus Filz mit Schutzfolie

 

Am 07.05.2016 findet im Restaurant Mondnacht ab 10:00 ein offener Nähtreff statt in dem sich alles rund um das Thema Gartenparty dreht. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück und gehen dann gemütlich zum Nähen über. Ende wird gegen 15:00 sein. Das Event ist kostenlos, nur euren Verzehr müsst ihr zahlen. Nähmaschinen, Garne, Stoffe etc. bitte selbst mitbringen.

Homemade Limonade

Das tolle Rezept für die selbst gemachte Limonade zeigt euch heute Marsha vom Mutter&Söhnchen auf ihrem Blog. Die tollen Eiswürfel machen den Limospaß zu einem tollen Augenschmaus.

Brotkorb Inlay

Dafür nehmt ihr euren Brotkob und messt ihn aus. Bei mir war es ein Viereck für den Boden, zwei Trapeze für die langen Seiten, zwei kürzere Trapeze für die kurzen Seiten. Ich habe alles einmal aus dem Außenstoff und einmal aus dem Innenstoff zugeschnitten. Dann das Außenteil und danach das Innenteil genäht. Nun wird das Außenteil rechts auf rechts in das Innenteil gesteckt und die noch offenen Kanten bis auf eine Wendeöffnung geschlossen. Nun wenden und die Wendeöffnung schließen.

DSC_0744

Tischsets und Läufer

Aus einem einfachen Rippläufer habe ich zwei Tischsets und einen etwas kürzeren Läufer genäht. Ich finde die Läufer immer zu lang und die Tischsets zum kaufen sind für unsere Bierzeltgarnitur zu groß. Auch auf dem normalen Tisch nehmen sie immer zu viel Platz ein, sodass sonst nichts anderes mehr auf den Tisch passt.

Also habe ich beide Enden in passender Länge abgeschnitten. Die offene Seite mit einem Streifen Stoff umnäht, die offenen Enden des Läufers habe ich mit Paspel eingefasst. Zur Deko habe ich mir einige Muster aus dem Stoff ordentlich ausgeschnitten und als Applikation aufgenäht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kindertischsets

Der Filz, den ich dazu genommen habe ist 3mm dick und ich habe ihn mir in meiner Wunschgröße zugeschnitten. Dann mit Bastelfilz verziert und den Plotterspruch draufgebügelt. Um das ganze etwas vor Schmutz zu schützen, habe ich es mit durchsichtiger Folie übernäht.

 

Auf Pinterest haben Marsha und ich eine Pinnwand zum Thema Gartenparty erstellt, dort findet ihr noch weitere DIY’s und Nähanleitungen.

Dazu haben wir einen Leckeren Müsli-Cranberry Kuchen als Mini Guglhupf verspeist. Sehr gesund…

Ich habe noch ein zweites Thema für euch vorbereitet. Denn im Sommer wir bei uns regelmäßig gegrillt und die „Kuchendeko“ ist definitiv nicht männlich genug, wurde mir gesagt.

Vielen Dank Marsha für den tollen Nachmittag.

Ich freue mich viele von Euch am 07.Mai in der Mondnacht zu sehen. Eure Alex

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s