Goldstück- ein Sommertraum

Goldstück so heißt das neue Schnittmuster von Fred von Soho. Als ich den Aufruf zum Probenähen gesehen habe, mit diesem wundervollen Kleid in Wickeloptik musste ich mich einfach bewerben. Die Freude war riesengroß als ich eine Einladung ins Probenähteam bekam. Ich bin ein riesen Fan von Kerstins und Resis Schnittmustern. Die Herzkönigin nähe ich mir regelmäßig und auch Papas Lieblingsbux ist ein Hammer Schnitt.

Ein Schnitt 9 Möglichkeiten, oder auch ein paar mehr. So beschreibt Fred von Soho das Goldstück. Ich habe mir erst zwei genäht. Und ich liebe Beide.

Ein Shirt.

 

Man kann das Shirt mit einem Knopf fixieren damit es nicht zu weit aufklafft. Ich habe es offen gelassen, da mir der Fall des Stoffes so gut gefällt und ich eh meistens noch ein Top drunter trage. Am Strand oder im Freibad kann man es auch schnell über den Bikini tragen…neckisch!

Übrigens muss man keine Ärmel einsetzen. Das Obersteil besteht aus nur 3 Schnitteilen.

 

Ein Tubekleid.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mit meiner neuen Ovi habe ich gleich mal etwas rumgespielt und den Rollsaum getestet. Die Rüschchen Optik gefällt mir ganz besonders gut an dem sonst schlichten Kleid.

Weitere Varianten von anderen Probenähern findet ihr im Facebook Album und das Ebook bekommt ihr hier.

Hoffen wir mal auf einen schönen Spätsommer.

Eure Alex

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s