Nähen mit Korkstoff- Lange Nacht des Selbermachens 

An diesem Samstag 24.9. geht die Lange Nacht des Selbermachens in die vierte Runde und auch Maci’s Atelier ist schon zu zweiten mal wieder dabei.

Letztes Jahr haben wir mit Leder genäht! Es sind tolle Baby Lederpuschen, Clutches und Taschen entstanden.

Als Thema für dieses Jahr habe ich mir…

ausgesucht!

Kork ist ein tolles Material: ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff, vegan, robust und abwaschbar.S lässt sich mit der normalen Nähmaschinen Nadel nähen und muss nicht extra versäubert werden. Korkstoff gibt eurem Werk Stabilität und eignet sich von daher besonders gut für Taschen.

Korkeichen werden alle neun Jahre geschält, danach wird die Rinde aufgekocht und in dicke Blöcke gepresst. Von da wird es dann weiter verarbeitet. Zum Beispiel wird es auf Baumwollstoff geklebt, wodurch wundervoller Korkstoff entsteht!

Kork ist vielseitig- ob als besonderer Hingucker in Taschen, Portemonnaies oder zu Schmuck verarbeitet macht Kork immer eine gute Figur!

Auf meiner Pinterest Pinnwand Nähen mit Kork findet ihr viele tolle Ideen für kommenden Samstag!

Also packt die Nähmaschine, Stoffe für euer Projekt, ein paar Snacks oder Fingerfood ein und schaut ab 18:00 im Atelier ☆Uhlandstraße 3, Karben☆ vorbei. Bitte meldet euch vorher per Mail (macis-atelier@gmx.de) oder telefonisch (0177-6700746) an. Ich freue mich auf einen gemütlichen  und kreativen Abend mit euch und stelle schon mal den Sekt kalt…

Lasst mich euer Gastgeber bei der #2016lnds sein! 
Alex

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s