Schnelle Adventsnäherei für Last Minute Geschenke

Wie schnell die Zeit rast….unfassbar! Zack- Boom ist Weihnachten schon fast da. Zum 4. Advent habe ich noch eine Idee für zwei ganz schnelle Nähereien:

☆ Weihnachtsbaum Girlande

☆ Snappap Karten

Ratz fatz sind die Tannenbäume zugeschnitten und mit der eingenähten Kordel lassen sie sich prima aufhängen und glänzen als Girlande am Birkenast oder auch einzeln als besonderer Geschenkanhänger an einer guten Flasche Wein. 

Natürlich könnte man genauso gut zum Beispiel Herzen nähen wenn nicht gerade Weihnachten ist.

Ich habe die Tannenbäume im Atelier mit den Kids im Nähkurs genäht, alle waren mit Feuereifer dabei und wussten schon gleich an wen sie es verschenken und für wen sie noch welche nähen wollen. Kinder sind tolle Verschenker und die Bestätigung die sie für ihr selbst hergestelltes bekommen stärkt enorm ihr Selbsvertrauen.

Die Karten aus grauem Snappap von Snaply habe ich 11x15cm zugeschnitten bzw. 11x11cm die kleine Sterne und Herzen werden einfach mit einer Naht von einer zur anderen Seite fixiert.

Auf die Rückseite kann man selbstklebende Spitze über die Nahtzugabe kleben, es gibt der Karte noch das besondere Etwas.

Mit Webbändern von Farnmix habe ich einigen Karten noch einen Farbklecks verpasst. 

Die Karte mit dem blau-weißem Band ist hinten zum binden. Das rot-weiße Band läuft durch mit dem Locher gestanzt Löcher hindurch.

Für die quadratischen Karten kamen noch Filzreste zum Einsatz….Wie gut dass ich ein Stoffmessi bin 🙂

Also auf zum Weihnachtsendspurt. Mal schauen, ob ich meine Oversize Abendrot Jacke noch fertig bekomme…Der Kolibri Plott von Leni P Punkt wartet schon auf das Jäckchen…

Eure Alex

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s