Kokon Cardigan im Blogger Stil

Ein ganz wundervoller Schnitt ist Jacke Abendrot von Wilde Matrossel. Ein herrlich lässiger Schnitt. Die Designerin Anja beschreibt den Schnitt als „Kokon Cardigan im Blogger-Stil“ -hört sich das nicht toll an?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich liebe so kuschelige Jacken zum drüber ziehen über Jeans oder Kleider. Kuschelig und zugleich stylisch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Strickstoff ließ sich wunderbar zuschneiden und mit der Overlock nähen. Der Rippenstrickstoff Viktoria von Swafing hat einen hohen Wollanteil von 70%. Auch toll für Mützen und Loops. Leider benötigte mein Cardigan Projekt auch das letzte bisschen Stoff. Viktoria gibt es ja aber in noch mehr Farben, vielleicht mache ich mir lieber jetzt schon eine Mütze für den Herbst…vielleicht in senf oder brombeer… oder doch in hellgrau oder anthrazit. Einen eng anliegenden Strickrock könnte ich mir auch sehr gut daraus vorstellen.

Hach so viele Möglichkeiten. Da freu ich mich dann doch ein bisschen auf den Herbst. Die letzten Regentage fand ich im August ziemlich unpassend und hoffe auf noch viele Sonnenstunden bevor Wetter für eine kuschelige Strickjacke ist. Also noch genug Zeit noch ein zwei zu nähen.

Eure Alex

Vielen Dank an Swafing für den wundervollen Stoff.

Advertisements

Veröffentlicht von

Macis Atelier

Hallo ich bin Alex, Macis Atelier ist ein Nähblog für alle die mehr über das Nähen erfahren möchten. Neueste Stoffdesigns, Schnittmuster und Nähanleitungen stelle ich euch regelmäßig vor. Macis Atelier ist auch eine Nähschule in Karben (bei Frankfurt)in der ihr Nähkurse für groß und Klein buchen könnt. Ich freue mich auf eure Kommentare oder euch mal im Nähkurs zu treffen. Eure Alex

Ein Gedanke zu “Kokon Cardigan im Blogger Stil”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s