Alternative Materialien auf der Kreativ Welt Messe

Die Kreativ Welt Messe in Frankfurt ist einer DER Treffpunkte für Kreative Köpfe im Rhein-Main Gebiet. Seit 23 Jahren treibt sie jährlich rund 40.000 Besucher an vier Messetagen in die Frankfurter Messehallen.


Kreativ Welt

2. bis 5. November 2017


Neue Inspirationen sammeln, Shoppen, Workshops besuchen, Freunde treffen und nochmal Workshops besuchen. Und dieses Jahr besucht ihr hoffentlich mich!

Macis Atelier auf der Kreativ Welt!

Jaaaaaa ganz genau und ich flipp immer noch aus! Ich freu mich sowas von auf die Workshops und auch Live für euch auf der Bühne zu stehen. Also zu sitzen. An der Nähmaschine. Mit Alternativen Materialien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Snappap, Korkstoff, Tafelstoff und Kordel!

Die noch recht neuen alternativen Materialien der Nähszene könnt ihr Live auf der Bühne erleben und im Workshop auf Herz und Naht testen. Erst mit Webbändern, Zeichnungen, Stempeln erhalten die Einzelstücke den persönlichen Look.

Hier gehts zur Kreativ Welt Messe…

Donnerstag bis Freitag finden die Liveworkshops von 15 bis 16 Uhr auf der Bühne statt. Direkt nach der mega Nähmaschinen Verlosung der Nähwelt Flach. Also ab an die Bühne. Ich stelle euch hilfreiches Zubehör und wichtige Einstellungen an der Nähmaschine vor. Zeige euch Tricks zum Verarbeiten der Materialien und das riesige Einsatzgebiet von Korkstoff, Snappap und Tafelstoff.

Die Mitmach Workshops finden Donnerstag und Freitag von 16:15 bis 18:00 Uhr statt und Samstag und Sonntag den ganzen Tag. Ihr müsst euch vorher nicht für die Workshops eintragen. Kommt einfach vorbei und macht mit. Für ein Projekt solltet ihr zwischen 15 bis 30 min in euren Messeablauf einplanen.


Give Away


Nun habt ihr, liebe Leser die Chance Freikarten für die Kreativ Welt Messe 2017 zu gewinnen*! Erzählt mir wen ihr unbedingt mit auf die Messe nehmen wollt oder ob ihr lieber alleine hinfahrt, um euch von Nichts ablenken zu lassen. Zu gewinnen gibt es zwei mal 2 Karten und einmal eine Karte. Oder einmal 3 Karten und einmal 2. Oder alles Einzelkarten oder alle 5 zusammen!

Her‘ mit euren Geschichten!

Wart ihr schon öfter auf der Kreativ Welt oder ist es euer erstes Mal. Gibt es Stände die man unbedingt besuchen muss! Also so absolute Geheimtipps?

Eure Geschichte ist eure Eintrittskarte zur Kreativwelt Messe Frankfurt!

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Sonntag 15.Oktober 2017 um 16 Uhr. Die Gewinner sowie die Besten Geschichten und Standempfehlungen von euch für euch werden hier um 18 Uhr bekannt gegeben. Die Gewinner werden per Email informiert, also tragt bitte im Kommentarfeld unbedingt eure Email Adresse ein.

Die Gewinner: Bitte meldet euch bis spätestens Montag 16.Oktober per Mail zurück, ansonsten wird die Karte/die Karten weitergegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

* Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Freikarten sind für einen beliebigen Tag gültig, sie dürfen nicht Verkauft oder versteigert werden. Die Karten wurden mir von der Kreativ Welt Messe Frankfurt zur Verfügung gestellt.


Die Workshops von Macis Atelier auf der Kreativ Welt Messe Frankfurt 2017 machen möglich:

  • Snaply
  • Nähwelt Flach
  • Farbenmix
Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Christiane sagt:

    Liebe Alexandra,

    Für mich wird es die dritte Kreativmesse, und wie „immer“ treffe ich mich mit meiner Ex-Arbeitskollegin und Freundin Galina dort. Und Dich nun auch noch dort zu sehen ist natürlich toll!

    Lustigerweise steht die Messe für mich für alles kreative außer Nähen 😉 Ok, die Nähwelt Flach wird natürlich immer besucht. Ansonsten finde ich die Scrapbooking-Workshops immer spitze (obwohl ich zuhause noch nie gescrabt habe…) und liebe die ganzen kleinen Stricklabels mit ihrer Wolle. Überhaupt lernt man halt ganz viele neue Trends kennen, bevor man sie im Netz sieht. Ach, ich freue mich einfach schon! Und wenn ich 2 Karten gewinnen könnte, wäre natürlich noch ein größeres Budget zum Shoppen übrig ;-)))

    Liebe Grüße, Christiane

    Gefällt mir

  2. Katja Horinek sagt:

    Liebe Alex,
    Ich gehe schon seit bestimmt 5 Jahren zur kreativ Messe. Also ich war auch in Wiesbaden. Aber Frankfurt liegt natürlich für mich viel näher.
    Am Anfang bin ich mit meiner Freundin hin wegen scrapbookin.
    Jetzt gehe ich aber wegen vielen verschiedenen Sachen hin. Basteln, nähen, stricken und letztes Jahr war sogar ein Stand für Torten deko dabei. Es ist also für jeden Geschmack was dabei. Zu vbs, nähwelt flach muss man auf alle Fälle und zu vielen anderen auch. Wir gehen nun seit drei Jahren zu dritt. Meine Mama, meine Freundin und ich. Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis.
    Vielleicht hab ich ja Glück und Gewinne eine Karte. Das gesparte Geld kann ich dann in Stoff umsetzen. Bin schon auf deinen Auftritt gespannt und freue mich dich live zu sehen. Bis dann, liebe Grüße Katja

    Gefällt mir

  3. Mama Z sagt:

    Ich freue mich schon sehr auf die Messe! Die Mitmach-Aktionen sind Klasse. Meine Kinder haben mindestens so viel Spaß wie ich. Letztes Jahr haben wir einen Engel gelötet und Häuschen gefilzt. Ich bin gespannt, was in diesem Jahr angeboten wird. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Desire sagt:

    Hi!
    Ich bin Desiré und war bis jetzt leider noch nie auf der Kreativ Messe. Ich bin zwar in erster Linie dem Nähen „verfallen“, aber auch anderweitig bin ich sehr gerne kreativ. Ich bastle gerne und viel mit meinen eigenen Kindern, aber noch mehr komme ich auf der Arbeit in der Kinderbetreuung einer Grundschule zum Basteln. Papier, Wolle, Farbe, Seifen, Jahreszeitliche Bastelei… alles mögliche kommt bei uns zum Zuge. Mehr kreative Anregungen sind jederzeit willkommen!! Die Kinder lieben neue Ideen.
    Mitnehmen auf die Messe würde ich zwei Kolleginnen. Die eine ist eine wahre Künstlerin in allem was mit Handlettering und Papier zu tun hat. Die andere liebt Perlen, Wolle und alles was zur Schmuckherstellung gebraucht wird. Ihre Schmuckkunst ist richtig toll!! Mit den beiden hätte ich eine super Begleitung, aber dennoch würden wir uns wegen der doch unterschiedlichen Haupt-Interessen kaum „in die Quere“ kommen… hahaha…
    Ich drücke uns die Daumen!! 😁

    LG und danke für die Gewinnchance!

    Desire

    Gefällt mir

    1. Liebe Desire,

      Ihr hört euch ganz zauberhaft kreativ an! Ich drücke euch die Daumen.

      Danke für deine Geschichte.
      Liebe Grüße Alex

      Gefällt mir

    2. Hallo Desiré,

      Herzlichen Glückwunsch du hast für dich und deine Kolleginen drei Karten gewonnen!

      Bitte schreibe mir eine Mail an macisaelier[at]googlemail.com mit der Adresse damit ich dir die Karten schicken kann.

      Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euch.
      Alex

      Gefällt mir

  5. Dini sagt:

    Hallo obwohl ich quasi bei der Frankfurter Messe arbeite war ich noch nie auf det Kreativ Welt, das wäre also die Gelegenheit. Ich würde meine beste Freundin mitnehmen, die auch so gerne näht wie ich. Mit SnapPap hab ich schon ganz viel gearbeitet. Ob Taschenboden, Label für selbst genähtes oder auch als Pommesschachtel für den Kaufladen, ich plotte, beplotte, vernähe… dasMaterial total gerne. Jetzt hab ich waschbares Papier von alles-für-selbermacher hier liegen das gibts in schönen metalic Tönen, mal schauen was ich daraus mache.
    Vielen Dank für die Chance hier Karten für die Messe zu gewinnen.
    Grüße Dini

    Gefällt mir

    1. Hallo Dini,

      Oh pommesschalen was für eine tolle idee. Metallic Töne hören sich auch ganz toll an!

      Danke für deine Geschichte Alex

      Gefällt mir

  6. nephi88 sagt:

    Sau cool 🙂 Ich will dieses Jahr unbedingt mit meinem Schwesterherz hin. Wir haben uns das schon die letzten beide Male fest vorgenommen und doch kam immer etwas dazwischen – aber dieses Jahr sind wir unbedingt dabei!
    Ich bin schon wahnsinnig neugierig, ich bastel gerne in alle Richtungen und mit unterschiedlichen Materialien, sie näht wahnsinnig gerne – wir werden bestimmt erschlagen werden von all den Inspirationen dort 🙂

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Fr deine Geschichte. Ich drücke euch beiden die Daumen.

      Liebe Grüße Alex

      Gefällt mir

  7. Stefanie Beseler sagt:

    Ich hab mir dieses Jahr für die Messe Frei genommen und ich werde mit meiner Mutter in der Kreativ Welt versinken. Bisher war ich einmal dort, doch zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht genäht. Dieses Jahr werde ich die kreativ Welt mit anderen Augen sehen. Wir freuen uns auf neue Anregungen für gemeinsame Projekte.

    Gefällt mir

    1. Liebe Steffi,

      Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass wir uns auf der Messe sehen.

      Danke für deine Geschichte

      😘 Alex

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s