Look Book – Nähen mit alternativen Materialien

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Snappap von Snaply

 

Vier Tage Powernähen liegen hinter mir und meinen fleißigen Nähbienchen. Die Workshops auf der Kreativ Welt Messe haben uns unglaublich viel Spaß gemacht. Wir waren richtig im Flow, sodass ich das Look Book jetzt noch um drei Punkte ergänzen muss.

 

PA180067.JPG
Runde Tafel

 

Aber wie auf der Messe versprochen kommt heute das Look Book als free PDF download auf den Blog! Bitte hinterlasst mir doch einen kleinen Kommentar, wenn ihr euch das Look Book runter geladen habt. Bitte schickt es nicht weiter, sondern schickt nur den Link weiter damit eure Freunde es sich selbst runter laden – das wäre sehr lieb! Wenn ihr dann noch meinen Blog folgt macht ihr mich ganz besonders glücklich!

So hier nun das Look Book:

Look Book Alternative Materialien Kreativ Welt 2017 von Macis Atelier

Das Look Book enthält nicht nur Bilder, sondern auch viele Kurzanleitungen, Fotoanleitungen und einige nützliche Tipps zum Applizieren und generellen Nähen von alternativen Materialien. Also Snappap, Korkstoff, Tafelstoff und Kordel.

Den Korkstoff findet ihr bei der Nähwelt Flach
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Korkstoff in rot mit Tafelstoff aus der Nähwelt Flach und Farbenmix Webband.
Webbänder von Farbenmix

Die Kordelkörbe kamen ganz besonders gut bei euch an. Ich bin untröstlich, dass ich euch zum Schluss keine mehr anbieten konnte. Ganze 300m habt ihr auf der Messe vernäht.

Nach der Messe ist vor der Weihnachtsfeier:

Am 18.11.2017 von 15 bis 19 Uhr findet im Atelier unsere Weihnachtsfeier statt.

Ich lade euch ganz herzlich ein vorbei zu schauen und wenn ihr Lust habt weihnachtliches mit mir zu nähen. Natürlich mit Korkstoff, Snappap und Tafelstoff. Auch Kordel für Kordelkörbe wird es dann wieder geben.

Ich freue mich, wenn ihr euch per Mail anmeldet. Ihr könnt aber auch kurzentschlossen einfach vorbei schauen.

So nun ab an die Nähmaschine und viel Spaß beim Nähen.

Eure Alex

Richtig gutes Nähgarn findet ihr bei Madeira Garne

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sylvia Jacke sagt:

    Hallo Alex, das ist ja total schön geworden 🙂 Besonders die runde Tafel hat es mir angetan, die brauche ich definitiv auch. Viele Grüße und hoffentlich auf bald mal wieder, Sylvia

    Gefällt 1 Person

    1. Es war wirklich schön, dass ihr da wart!!!!!

      Gefällt mir

  2. Stephy sagt:

    Liebe Alex,
    ganz lieben Dank für deinen ausführlichen beeindruckenden Bericht mit tollen Tipps und Anleitungen.
    Supi Ideen habe ich durch dich bekommen und kann dadurch ein paar individuell gestaltete Weihnachtsgeschenke nähen.
    Mal was ganz anders mit Kork, Snappap und Kordel.
    Herzliche Grüße,
    Stephy 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Stephy, das freut mich sehr!!! Viel Freude beim Nähen und Schenken. Alex

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s