Ein Schnitt. Eine Woche. Fünf Outfits.

(Unbezahlte Werbung durch Markennennung) Der neue Schnitt Lulu von Fred von Soho ist da. Im Probenähteam durfte ich den Schnitt auf Passform testen. Lulu ist ein Vokuhila Raglan Pullover, der mit tollen Varianten kommt:

  • Volant 3/4 Ärmel
  • Volant Saum
  • Tropfenausschnitt

Ein Langarmabschluss mit Bündchen, ein einfach versäuberter Halsausschnitt und auch ein Saumabschluss mit Bündchen liefern noch weitere Varianten.

Lulu ist für Swat, Jaquard oder festere Strickstoffe optimiert. Passend zu den vor uns stehenden kalten Tagen.

Fünf Lulus habe ich genäht, ganz unterschiedliche. Aus unterschiedlichen Stoffen, Stoffkombinationen und Varianten. Diese Woche möchte ich euch jeden Tag eine Lulu vorstellen. Heute beginne ich mit einer ganz besonderen Lulu!

~*~ Boho Lulu ~*~

27503329_1979046845457201_7055873717334352316_o

My first Covernaht!

Mit der Boho Lulu habe ich meine neue Coverlock intensiv getestet. Die Nähte der Raglanärmel habe ich mit einem 3-fach Coverstick mit Oberlegefaden verziert. den Halsausschnitt habe ich mit dem Bandeinfasser genäht.

Wenn ihr mehr zu meiner Coverlock erfahren wollt, dann klickt euch hier lang zu Covern mit Brother – die CV 3550.

Die Lulu ist im Stoffmix genäht: dunkelgrauer Sweat und dazu der wundervolle Gütermann Jersey mit den Federn. Eine Errungenschaft von der Kreativ Welt Messe im November.

Satinband an Kleidung?

Das erste mal habe ich mit dem Satinband an Kleidung genäht und war gespannt wie das Band aus der Waschmaschine kommt. Ich hatte Angst, dass es ausfärbt oder total verkrumpelt ist. Aber es sieht noch genauso schön und glatt aus wie vor dem Waschen.

27458941_1979046925457193_3056201554607266353_n

Kuschelmütze

Passend zum Outfit gab es auch noch eine neue Mütze mit kuscheligem Innenfleece. Die Teilung der Mütze habe ich NUR mit der Cover zusammen genäht. Dazu habe ich die Teilung ordentlich aufeinander gesteckt und mit einem zweifach Coverstich mit Oberlegefaden zusammengenäht. Die Innenmütze habe ich dann später auch noch mit der Cover fixiert.

Morgen kommt Lulu Part 2. Ich möchte euch den Schnitt noch aus Jaquard, Jersey und in verschiedenen Varianten vorstellen. Ein toller Schnitt für meine Mädels – so richtig gierlie mäßig.

Ich freue mich, wenn ihr auch morgen wieder zu Lulu Kostümparty vorbei schaut. Die große Maus hatte riesen Spaß sich für die Fotos immer wieder neues auszudenken und sich zu kostümieren.

Herzlichst

Eure Alex


Links *Werbung*

Schnittmuster Lulu von Fred von Soho  Gr. 74 – 164

 

Mütze Beanie Freebie Hamburger Liebe

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s