Sommergarderobe – neue Designerstoffe von Jolijou und Swafing

(Unbezahlte Werbung durch Markennennung) Ein ganz neues Stöffchen aus dem Hause Swafing von Designerin Jolijou möchte ich euch heute vorstellen. Denn ich durfte die süßen Schmetterlinge schon vorab für euch zu Designbeispiele vernähen. (Der Stoff wurde mir kostenlos von Swafing zur Verfügung gestellt)

„Chrisalis Warrior“ aus der Fly and Flow Kollektion nennt sich dieses Design auf Jersey und ist in 3 Farben erhältlich.

Die geometrisch angeordneten Schmetterlinge wirken farbenfroh und strahlen gleichzeitig eine innere Ruhe aus. Ganz klar, dass mit diesem Motiv die absolute Vorfreude auf den Sommer in mein Näheckchen eingezogen ist! Aus dem Klimperklein Buch habe ich noch nicht alle Schnitte durch genäht und mich angesichts des tollen Kombistoffes für das Shirt mit Passe und Brusttasche entschieden.

Für das gewisse Etwas und einen leicht romantischen Look habe ich an Ärmel und Tasche eine hellblaue elastische Spitze eingearbeitet.

Saum- und Ärmelabschlüsse habe ich mit einem zwei Faden Coverlockstich genäht.

Den Halsausschnitt habe ich mit einer Streifenversäuberung und mit einem ein Faden Coverstich genäht. Diesen Stich mag ich besonders gern da er gerade zu solch etwas feineren Abschlüssen gut passt, nicht aufträgt und dennoch hoch elastisch ist.

Mehr zur Coverlock findet ihr hier: Covern mit Brother – die CV 3550

Aus restlichem Bündchen- und Spitzenstoff habe ich noch kleine „Labels“ auf den Rücken und den Saum genäht.

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s