Kreativ Welt Messe 2018 – Bühnenworkshops mit Nähfrosch (Verlosung)

Werbung

KW18_Facebook_Bild-Post_1600x1200px_v4

Vom 01. bis zum 04. November 2018 findet in den Messehallen in Frankfurt die Kreativ Welt 2018 statt. Ich freue mich riesig dass Macis Atelier auch dieses Jahr wieder ein Teil der Kreativ Welt Messe sein darf.

Letztes Jahr habe ich in den Bühnenworkshops über alternative Materialien berichtet, sie sogar live auf der Bühne verarbeitet und am Workshopstand konnten die Alternativen Materialien dann auch direkt getestet werden.

Auch dieses Jahr darf ich wieder 4 Freikarten Verlosen.

 


Snappap, Kordel, Kork- und Tafelstoff


Die Alternativen Materialien von 2017

Gratis download: Look Book „Alternative Materialien“ von Macis Atelier

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Look Book findest du viele Nähideen und Nähanleitung. Auch eine Schritt für Schritt Anleitung für Kordelkörbe ist mit vielen Bildern ausführlich beschrieben.

 

 

Thema dieses Jahr


Dehnbare Bekleidungsstoffe


Dieses Jahr werde ich nicht alleine im Bühnenworkshop stehen. Die wundervolle Katja von Nähfrosch wird zusammen mit mir den Bühnenworkshop rocken. Und wir haben uns unser absolutes Lieblingsthema rausgesucht.

Kleidung nähen.

Im Bühnenworkshop stellen wir verschiedene dehnbare Stoffe vor. Wir haben uns gut vorbereitet!

Wir durften durch die Gänge der neuen Stoff und Stil Filiale Rhein Main in Weiterstadt streifen und haben möglichst viele unterschiedliche Stoffe eingepackt. Sweat, Viskose Jersey, Baumwoll Jersey, angerauten Sweat und sogar Pannesamt haben wir nach den Schnitten von Stoff und Stil zu wundervollen Designbeispielen vernäht.

Ein Workshop zum Anfassen und zum Fragen stellen.

 

Wie zu meinen letzten Messe Workshops gibt es auch nach diesem Workshop wieder ein ausführliches Look Book als Download mit Stoffvorstellungen, Tipps zum Verarbeiten der Materialien und anpassen von Schnittmustern.

 


 

Der Workshop findet täglich um 16 Uhr statt.

Am Samstag und Sonntag findet nach dem Workshop erstmals eine Bloggersprechstunde statt.

Also Kreative Blogger aus dem Rhein Main Gebiet. Es ist Zeit hinter dem Computer hervor zu kommen und auf die Kreativ Welt zu kommen!!! 

 


Verlosung


Um noch etwas mehr Anreiz zu geben Katja und mich auf dem Bühnenworkshop besuchen zu kommen, darf ich 4 Tagestickets für die Kreativ Welt Messe 2018 verlosen.

Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasse mir unter diesem Blogbeitrag einen Kommentar wie viele der Tickets du Gewinnen möchtest! Eins? Zwei? Drei? Vier? Einzelgänger oder Rudelshopper? Mit deinem Kommentar bis zum 26.Oktober 2018 landest du im Lostopf. Start der Verlosung ist jetzt…

Um noch mehr Gewinnchancen zu erhalten kannst du auch einen Kommentar auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen!

Auf Facebook findest du mich unter Macis Atelier

Auf Instagram findest du mich unter Macis_atelier

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Verlosung unterliegt den Bedingungen der Kreativ Welt.

Alex

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Look Book – Nähen mit alternativen Materialien

Nähen mit Filz Freebies

Turnbeutel- aus alt mach neu!

Die ersten Sonnenstrahlen mit Pablita und RAS

 

 

 

Advertisements

Veröffentlicht von

Macis Atelier

Hallo ich bin Alex, Macis Atelier ist ein Nähblog für alle die mehr über das Nähen erfahren möchten. Neueste Stoffdesigns, Schnittmuster und Nähanleitungen stelle ich euch regelmäßig vor. Macis Atelier ist auch eine Nähschule in Karben (bei Frankfurt)in der ihr Nähkurse für groß und Klein buchen könnt. Ich freue mich auf eure Kommentare oder euch mal im Nähkurs zu treffen. Eure Alex

23 Gedanken zu „Kreativ Welt Messe 2018 – Bühnenworkshops mit Nähfrosch (Verlosung)“

  1. Also, wir wären schon mal drei Mädels am Start… und ein entspanntes We, nur Mädels unter sich und unserem Lieblingshobby wäre bombastisch… 😃 die Kinder würden wir übrigens zu Hause lassen… 😂 dann drück ich uns mal die Daumen 🥂
    Liebe Grüsse, Daniela

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Alex, so kurz vor einem Keankenhausaufenthalt würde ich mich liebend gerne auf der Messe ablenken lassen und Dich dort wieder treffen 😀 Mir reicht eine Karte…

    Liebe Grüße, Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s